· 

Amoratnik

Ich bin ein kleines Puzzlestück

weiß weder vor und noch zurück.
Bin alle Tage nur allein.
Ich glaub, ich passe nirgends rein.
Sehr schwer nur kann ich es verwinden:
Es fällt mir schwer, mich einzubinden.
Mir fehlt ein wichtig kleiner Teil
zu meinem Puzzleseelenheil.

Ich glaub ich hab es schon erkannt
was von den andern mich verbannt.
Bin nicht mehr so wie einst gemacht
Manch Schweres auf mich eingekracht.
Bin plattgedrückt und abgebrüht
die Zuversicht, schon längst verglüht.

Doch irgendwo auf diesem Rund
sucht jemand sich die Augen wund
wohl nach dem Teil, der ihm noch fehlt
zu komplettier' n das Bild der Welt.

Es ist der Schöpfer von dem Bild
das es zu betrachten gilt.
Und weil der Schöpfer mich begehrt
da fühl ich endlich meinen Wert.
Wie ist der Finder herzensfroh.
Die anderen Teile ebenso.

Behutsam drückt er mich ans Herz.
nimmt von mir allen Gram und Schmerz.
Er will mich so wie ich nun bin
und legt mich zu den anderen hin.
Nun ist sein Puzzlebild komplett.
Er sieht es an und findet' s nett.
Jetzt hab die Trauer ich verwunden.

Bleib ewig mit dem Bild verbunden.
(Diane Legenstein, 08.12.2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0