Lyrik

Lyrik · 17. Dezember 2018
Ich bin ein kleines Puzzlestück weiß weder vor und noch zurück.Bin alle Tage nur allein.Ich glaub, ich passe nirgends rein.Sehr schwer nur kann ich es verwinden:Es fällt mir schwer, mich einzubinden.Mir fehlt ein wichtig kleiner Teil zu meinem Puzzleseelenheil. Ich glaub ich hab es schon erkanntwas von den andern mich verbannt.Bin nicht mehr so wie einst gemachtManch Schweres auf mich eingekracht.Bin plattgedrückt und abgebrühtdie Zuversicht, schon längst verglüht. Doch irgendwo auf...
Lyrik · 02. Juli 2016
Rote lockende Kugerl Kleine Nüsschen daran Schmecken nach Leben Sommer und Schulschluss. Glastisch zeigt Wolken Egal Versinke im Rausch Der Früchte Werde zum Kind Träume von Wäldern Reichhaltiger Fantasie Blattstanitzel trug Erdbeeren Fichtennadelsicherung daran Zu Hause bei Mutter Zucker dazu Warme Geschmacksumarmung Diane Legenstein © 2016
Lyrik · 06. April 2016
Aufbruch Erkenntnis durchbohrt mein Herz. Hoffnungsfunke trifft steinerne Dunkelheit. Ansehen hebt gebeugten Kopf. Mut durchbricht Panzer aus Angst. Vertrauen stärkt ermattete Glieder. Dankbarkeit verleiht Flügel. Liebe lenkt den Blick zum Kreuz. © Diane Legenstein, 06.04.2016
Lyrik · 13. März 2016
Ode an den Vater Wenn der Herbst in meine Seele zieht, liegt vor mir ein weißes Blatt Papier. Vater ist’s, der tiefer in mich sieht. Seine lieben Augen sagen mir. Sitzt du oft auch mal im tiefen Tal Speist mit deinen Tränen du den See Duldest manche Pein und große Qual Schrei zu mir in deinem tiefen Weh Komm, mein liebes Kind, so komm doch her Deine Lasten sind ab heute mein. Sieh es bitte ein, mach es nicht schwer. Bin dein sorgend Vater, ganz allein. Zeige treues Kind mir dein Vertrau’...