Prosa

Prosa · 01. April 2019
Ich glaube, es gibt kaum jemanden, der noch nicht von dieser Angst, zumindest kurzfristig, betrofffen war.Doch was genau ist diese Angst eigentlich? Es gibt ja schon eine fast unüberschaubare Menge an Ängsten, Phobien genannt, wenn sie schon körperliche Symptome verursacht. Versagensangst, hat meiner Meinung nach auch sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun. Die Versagensangst wird erst dann so richtig schlimm, wenn man vor Herausforderungen steht, wo auch andere Menschen beteiligt sind. Wenn...
Prosa · 19. April 2016
Wien, 18.April 2016 (Ich hoffe, der Mäci hat nichts dagegen. Es sind eh keine Leute drauf. Aber der Text hat ohne Bild keinen Sinn.) SICH AUF DAS WESENTLICHE BESINNEN -Ein innerer Monolog Ich sitze gerade beim Mac Donalds in Wien. Die Hälfte des Praktikums hab ich bereits hinter mich gebracht. Auf der Wand mir gegenüber ist ein riesiges Poster von einem ca. 3 bis 4 jährigen Mädchen. Es blickt mich an und sieht mir tief ins Herz. Was will es mir sagen? Bin ich tief drinnen durch das Lesen...
Prosa · 14. März 2016
Liebes Tagebuch Ich muss Dir etwas gestehen. Ich habe seit einigen Wochen eine sehr heiße Affäre. Nie hätte ich gedacht, dass mir das in meinem Alter noch passieren würde. Mein Mann weiß es natürlich nicht. Aber weißt du es ist so ganz einfach passiert. Beim ersten Mal habe ich mich noch so schuldig gefühlt. Doch mittlerweile freue ich mich schon immer darauf. Jedes mal wenn die Kinder am Nachmittag abgespeist wurden, ziehe ich mich mit meiner Geliebten auf die Couch oder auch ins Bett...