Philosophie

Philosophie · 27. August 2023
Es war mal wieder so ein Tag, an dem Potschochter mit seinem Gedanken-Karussell zu kämpfen hatte. Die Töchter bald 20 und 22, also an der Schwelle zum echten Erwachsen sein. Potschochters Lebenspartner, genauer gesagt, Ehepartner in einer Phase des bereits von einer Sucht in die andere übergegangen zu sein. Zuvor war es der Alkohol. Nun ist es der Sport. Potschochter bekam eine Einladung zur Feier einer 40 jährigen Hochzeit. Diese Einladung war von einem ganz lieben, Menschen, der...
Philosophie · 12. Januar 2022
Hi folks It has been quite a long time since Potschochter has uttered even a single word. Potschochter has got the opportunity to try his wings out in a half-time-job. He really does not know how this miracle was born. Nonetheless Potschochter got acquainted with lots of very nice women. Sometimes he feels like he is living in some kind of bubble, where he feels save. He is grateful for this job though it is for a determined period of time. Maybe he will learn to gain some self-confidence...
Philosophie · 21. Juni 2021
Lessons taught by a cucumber plant
A tiny glimpse into the lessons taught by cucumber.
Philosophie · 31. Dezember 2019
Erkenntnisse einer 44-jährigen
Philosophie · 23. Februar 2019
Links am Bild zu sehen ist eine Schnecke, die Potschochter heute beim Spazierengehen mit seinen Sprößlingen gefunden hat. Man sieht deutlich den Kalkdeckel, den sie an den Eingang ihres Häuschens gebastelt hat. Er dient ihr beim Überwintern. Schnecken sind ja, laut Potschochter, Weichtiere. Also im Inneren ganz weich und verletzlich. Potschochter ist da genau so wie diese Schnecke, nur mit einem riesigen Fehler. Er hat noch nicht gelernt, wie man so einen Kalkdeckel bastelt, um in frostiger...
Philosophie · 11. Februar 2019
Diesmal eine Abendbetrachtung. Am Nachmittag hatte Potschchter riesengroßen Spaß mit seiner jüngeren Tochter. Bei den Erzählungn der Jüngeren über ihre Erfahrungen mit dem Werkunterricht in ihrer Schule, kristallisierte sich mal wieder heraus, dass Potschochters Tochter ihre Abstammung nicht verleugnen kann. Potschochter sowie auch seine Tochter sind manuell überaus begabt. Affen schaffen schönere Werkstücke als Potschochter samt Nachwuchs. Wie dem auch sei, Potschochter hatte so eine...
Philosophie · 11. Februar 2019
Guten Morgen Heute geht es ins zweite Semseter. Potschochter und zweites Semester. Kaum zu glauben. Aber Potschochter hat letzte Woche ganz intensiv über den Grund warum er das Kolleg überhaupt macht, nachgedacht. Jetzt hat er endlich ein Ziel, dem er sich ab heute Schritt für Schritt nähern will und auch wird. Selbst wenn es ein Schritt vorwärts und vier zurück sein werden. Rechnerisch geht sich das natürlich nicht aus, dass er irgendwann ans Ziel kommt. Aber Wie heißt es so schön?...
Philosophie · 24. Januar 2019
Guten Morgen Heute hat Potschochter voll verschlafen. Zumindest das was es für Potschochter heißt. Egal seinen Bad-Hair-Day kaschiert er heute mit einer selbst gehäkelten Haube, die farblich zu seiner Weste passt. Aber gestern Abend hat er intensiv über das Wort Ziele nachgedacht. Was heißt es für Potschochter ein Ziel zu haben? Das erste Ziel am Morgen ist für ihn immer der Kaffeevollautomat, wo er potschochtersicher nur ein Knöpfchen drücken muss, und schon darf er den erfrischenden...
Philosophie · 20. Januar 2019
Guten Morgen Es ist Sonntag. Potschochter war heute schon brav. Er ist um 5:00 aufgestanden und hat seinen Mount Ironmore erklommen. Und auch danach brav aufgeräumt, um sich jetzt ruhigen Gewissens seiner Seelenhygiene zu widmen. Während des Kletterns auf den Mount Ironmore dachte Potschochter über sein Werk der Hochzeit einer Hühnerfeder mit einem Baguette nach. Potschochter wird damit rechnen müssen, dass die erfahreneren Molekülhaufen ihm sagen werden dass seine Methode nicht so die...
Philosophie · 18. Januar 2019
Guten Morgen Es ist 7:19 Uhr. Potschochter ist nervös. Heute bekommt er einen wichtigen Test über den Semesterstoff in Potschtronik zurück. Und am Nachmittag hat er dann einen kleinen in Potschanik. Und ein Projekt über die Hochzeit einer Daunenfeder mit einem Fußball muss er am Montag abgeben. Im Moment scheint es, als würde das Programm Festarbeit sich gegen Potschochter verschworen haben. Irgendwie besteht da so eine Art Hassliebe zwischen den Beiden. Potschochter findet es cool, mit...

Mehr anzeigen