· 

Conquerer of devices

Guten Morgähn

Ja, es sind noch Ferien. Aber Potschochter möchte hier unbedingt etwas loswerden.

 

Potschocher hatte tatsächlich nur einen einzigen Dreier. Es ist kaum zu fassen. Der Rest waren Zweier und drei Einser, wobei die drei Einser in Religion, Labor und Technische Grundlagen waren. Also Fächer, wo man nun ja eh net allzuviel falsch machen kann.

Aber gut, lassen wir Potschochter seine Freude darüber.

Nachdem Potschochter nun einer Gruppe auf FB beigetreten ist, die Quotes von Jay Shetty feiert, hat er nun schon einige intus.

 

Ja, Potschochter wird sich seinem Dämon in Form von Werktstättenunterricht stellen. Das wird er hocherhobenen Hauptes tun. Ganz egal, wie weit die anderen schon sind.

Potschochter wird es mit diesen Maschinen aufnehmen.*brüll, uga, uga, brüll*

Potschochter, hat zwei (noch) gesunde Hände, zwei Aschenbecherbebrillte Augen und zwei Dumboohren. Also wird er es gefälligst schaffen können, diesen verflixten Federhalter irgendwann zu einem Ende bringen. So oder so.

Entweder er wird dieses Ding vollkommen schrotten, oder es wird eh ein ganz passables Ding werden, das er dann, man lese und staune, aber ja, ist so, -käuflich erwerben kann, wenn er will.

 

Das einzige was Potschochter in den Tagen jetzt Schultechniches erledigt hat, ist einen Prüfomaten für das Stollwerk zu entwickeln. Sogar mit Zufallsgenerator und Switch- Anweisung. Einfach eine Übung, um  das Zusammenspiel von HMTL-Formular mit PHP zu erlernen.

 

Potschochter hat sich sogar selber einen Schnüffeldedektor zugelegt. Den hat es neulich bei Lidl gegeben. Potschochter hat jetzt endlich eine Vision.

Potschochter kann es  sich gut vorstellen, als Servicetechniker, vorausgesetzt, er behirnt das ganze Zeug, von Bahnhof zu Bahnhof zu pilgern, um dort etwaige Selectaautomaten zu reparieren. Oder auch so kleine Sachen wie Kaffeemaschinen oder von ihm aus auch Waschmaschinen. Also nichts, wo wenn das Trum mal eine Stunde steht, gleich Tausende an Euros der Firma verloren gehen.

Potschochter will nicht so viel Verantwortung übernehmen. Potschochter will viel Zeit zum Tüfteln haben. Denn Potschochter will, wenn er was tut, es richtig machen und net husch pfusch irgendwie.

Vielleicht ist Potschocher auch hochgradig naiv. Und ja, heutzutage wird kaum mehr repariert, sondern gleich neu gekauft.

Aber es ist doch viel ressourcenschonender, wenn man repariert.

Man hat nur eine Erde. Also sollte man diese gefälligst auch mit Ehrfurcht behandeln. Und net alles wegschmeißen, sondern reparieren wieder verwerten und einfach achtsam damit umgehen.

So, Potschochters Vision wurde nun geboren.

Potschochter wir ein Conquerer of devices. Und wenn es bis an sein Sterbebett dauert, bis Potschochter die Zusammenhänge begreifen lernt, geschweige denn den Umgang mit diversen Maschinen.

 

Potschochter hat sich ganz fest vorgenommen, das nächste Semester mutiger, im Wissen, dass Gott immer bei ihm ist, er niemals von Gott verlassen wird, aufzutreten.

Potschochter wird den kleinen Stimmen in seinem Kopf, die ihn immer wieder runterziehen wollen, Parole bieten.

Potschochter wird auch dem Festarbeitsprogramm zeigen, wo der Bartl den Most herholt.

Ebenso wird er mit dem EPLAN verfahren.

 

Potschochter hat auch brav aufgeräumt in seinem "Büro", das eigentlich nur ein Platzerl am großen Esstsich ist, mit drei Kasterleinheiten daneben. Aber über dem großen Esstisch ist nämlich die Zauberlampe. Die ist so groß und so hell, dass Potschochter beim Zusammenhänge-Erkennen-Versuchen gar nicht müde werden kann.

Oh, wie ist Potschochter gesegnet!

 

Ja, es ist mal an der Zeit, dem großen Papi im Himmel wieder zu sagen, wie dankbar Potschochter eigentlich ist. Also, hör gut zu, großer Papi im Himmel. Danke, dass du Potschochter in so ein Umfeld gesetzt hast. Potschochter hat so eine tolle Familie. Potschochter hat so einen starken Partner, der jeden Tag zur Arbeit geht, auch wenn er überhaupt keine Lust mehr dazu hat. Aber Potschochters Partner überwindet sich täglich aufs Neue. Ja, er hat einen starken Partner. Danke dafür, liebe großer Papi im Himmel.

 

Und wenn wir schon dabei sind, dann wär es echt sehr toll, und auch für alle vorteilhaft, wenn du Potschochter helfen könntest, zu dem Partner zu werden, den Potschochters Partner wirklich im Leben braucht. Lieber großer Papi im Himmel, du weißt, was Potschochters Partner braucht und wo er krankt. Bitte zeige du ihm, dass du ihn lieb hast und lass ihn das auch spüren, so wie Potschochters Partner es braucht. Amen.

 

So, aber nun sollte sich Potschochter schon langsam dieser Hühnerfeder-Baguette Hochzeit widmen. Denn dieses Thema ist noch nicht ganz ausgestanden.

Und ja, Mister Kirchhoff wartet auch auf ein Treffen mit Potschochter.

 

Nun dann, es sei.

 

Seid gesegnet ihr treuen Vakuummoleküle

 

Es verneigt sich euer Potschochter

-die menschliche Hülle schläft noch-

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0